GREENshowroom Berlin 01.07. – 04.07.2009

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Die Themen „Eco Fashion“ und „Fair Trade“ sind zwar seit langem in der Modebranche präsent, aber seit wenigen Jahren finden sich vermehrt engagierte Akteure, die das Anliegen der ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit mit dem Willen zu ästhetisch anspruchsvoller Mode verbinden.

Diesen Ansatz verfolgt auch der GREENshowroom, der vom 01.07. – 04.07.2009 während der Berlin Fashion Week veranstaltet wird.

Mit Produkten aus den Bereichen Damen- und Herrenbekleidung, Accessoires, Schuhe, Schmuck, Beauty und Essen werden sich dort 15-20 Eco-Labels der höheren Verkaufssegmente präsentieren, die sich alle dem genannten Ansatz verpflichtet haben.

 

Für den ersten GREENshowroom haben sich die Initiatorinnen und Modemacherinnen Magdalena Schaffrin und Jana Keller (RoyalBLUSH) etwas Besonderes ausgedacht: die Anbieter werden ihre Produkte in 6 Suiten des Berliner Traditionshotels Adlon zeigen, wobei die Präsentation organisch in das Interieur der Zimmer integriert wird.

Der vierte und letzte Tag gibt als „Public Day“ den Nicht-Fachbesuchern die Möglichkeit, sich über die ausstellenden Brands und ihre Produkte zu informieren und diese zu kaufen.

GREENshowroom wird von der Organisation GREENaffairs präsentiert, einer Initiative, die der grünen Mode eine passende Präsentationsplattform bieten und darüber hinaus fachbezogene Events, Konferenzen und Workshops etablieren möchte.
Neben dem GREENshowroom veranstaltet GREENaffairs auf der Berlin Fashion Week „theKEY.to“ (01.07. – 04.07.2009), die „internationale Messe für Eco-Fashion aus dem mittleren Preissegment sowie Labels aus dem Streetwear und Sportswearbereich“.

Pressekontakt für Berlin:
sieben&siebzig
Kati Drescher / Nadine Valencic
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Ansprechpartner:
Nadine Valencic
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