Fashion Film Variety: Men SS13

Tracking, eine Mischung aus Kampfsport, Gymnastik und Tanz war nicht nur Inspiration für die Frühjahr-Sommer 2013 Kollektion von Phillip Lim, sondern wurde auch von Jacob Sutton im dazugehörigen Kampagnenfilm „Trickers“ in den Mittelpunkt gestellt.
Micah Karns und Jason Mello zeigen darin die außergewöhnlichen Bewegungen, geben einen energetischen Überblick auf die kommende Saison mit seinen fernöstlichen Einflüssen.

Im aktuellen Kampagnenfilm für die Kit Neale SS13 Kollektion tanzen die Models zum Alptraum Song Macarena den Modetanz der 90er Jahre und scheinen sich für nichts zu schade zu sein.
Mit viel Spaß wird die mit bunten Prints überzogene Kleidung in Szene gesetzt, die eine Anspielung auf die 80er Jahre Acid House Bewegung darstellen soll.

Der italienische Schuhhersteller Berluti mit französischem Sitz präsentiert seine neue SS13 Kollektion in einem außergewöhnlichen Ambiente; verschiedene Räume mit unterschiedlichen Lebensstile wurden kreiert und das Filmset voller smarten Männer mit einer entspannten Aura gefüllt.
Mit der Outdoor Darstellung zeigen sich verschiedene Aspekte des täglichen Lebens eines Mannes mit dem perfekten Lederschuh gekleidet.

Hood by Air ist das neueste Werk von Matthew Williams für die gleichnamige New Yorker Underground Marke. Für die SS13 Saison präsentieren sich drei Männer mit Waffen vor einem analogen Hintergrund mit wechselnden Bildern; Aufnahmen von Baseballspielen oder nukleare Explosionen zeigen dramatische Bilder und sollen die Verbindung zwischen Krieg, Sport, Waffen und Kleidung in der zeitgenössischen Kultur in Frage stellen.

Daniele, Sohn von Roberto Cavalli ist der Designer der Cavalli Menswear Linie, fand seine Inspiration in der Nacht und dem Einfluss von Licht auf Dunkelheit. Der filmische Ansatz, eine Art Herren Portraitdarstellung, zeigt eine reizvolle Mischung aus dekadenten Innenräumen und kaleidoskopischen Effekten.

Die Männer Edition schließt mit einem sexy Spot der Luxus-Dessous Marke Agent Provocateur von Greg Williams. In „Love Me Tender“ - produziert im Jahr 2009 anlässlich zum Valentinstag – zeigt sich das Model Rosie Huntington-Whiteley in heißer Lingerie mit einer wichtigen Botschaft für die Herren.