Europäischer Nachwuchs Design-Wettbewerb zu Gast im Hamburger Alsterhaus 03.07.-17.07.2007

Vom 03.07.-17.07.2007 werden sich im Hamburger Warenhaus Alsterhaus die Gewinner des Preises der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie 2007 präsentieren.

Dafür stellt das Alsterhaus für die Siegerarbeiten des europaweit ausgeschriebenen Wettbewerbs zum Thema Die Kunst des Reisens“ die fünf Schaufenster am Haupteingang Jungfernstieg sowie Sonderflächen im Haus zur Verfügung.
Als Thema des Wettbewerbs war Die Kunst des Reisens“ mit all ihren Aspekten vorgegeben, und wurde von den Teilnehmern auf die verschiedenste Art interpretiert.

Die Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie zur Förderung der Ausbildung von Nachwuchskräften in der Modebranche“ wurde vor 30 Jahren vom Modeunternehmer Klaus Steilmann gegründet.
Ihre Zielsetzung ist die zukunftsorientierte Nachwuchsförderung.

Präsentation der Siegerarbeiten des Wettbewerbs „Kunst des Reisens“ der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie
03.07.-17.07.2007
Alsterhaus
Jungfernstieg 16-20
20354 Hamburg

Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie

siehe auch
Europäischer Nachwuchs Design-Wettbewerb der SDBI 2007