Editor’s Pick: Kaschmir-Mantel von Donna Karan

Cashmere Belted Coat in Claret UVP: € 3179,00 via

Donna Karan – Cashmere Belted Coat in Claret,  ca. € 3179 über Stylebop

In den kalten Wintermonaten verliert die Optik oft gegen Funktionalität – gerade bei Jacken und Mänteln ist dies leider oft zu beobachten. Insbesondere die Deutschen zeigen sich gerne in höchst unattraktiven Outerwear-Teilen, Hauptsache warm und bequem, egal welche Figur man darin macht. Mit dem Kaschmir Mantel von Donna Karan schlägt man nun beide Fliegen mit einer Klappe: er vereint Funktionalität und Eleganz.

Der luxuriöse, bordeauxfarbene Kaschmirmantel der Designerin Donna Karan hält dank seiner Materialzusammensetzung schön warm, ist kuschelig und sieht dabei noch verdammt gut aus. In der beerigen Trendfarbe kann der Mantel schnell zum Lieblingsstück werden, da er vielseitig zu verschiedenen Looks tragbar ist, ob zur Hose, Kleid, Rock oder Boots. Mit einem breiten Schalrevers, schlanken Arm, Taillengürtel und mit asymmetrischen Saum zeigt sich der Mantel im schmalen Schnitt und zaubert so eine tolle Silhouette. Zum Shop geht’s hier.