Kleiderei – Liebstes Berlin, Stil hast du. Kleidung leihst du.

Kleiderei - Fotocredit Denys Karlinskyy

Kleiderei – Fotocredit Denys Karlinskyy

Die Kleiderei, ein spannendes Modekonzept, hat sich bereits in Hamburg erfolgreich einen Namen gemacht und eröffnete nun in Berlin eine Zweigstelle. Die Gründerinnen Pola Fendel und Thekla Wilkening bieten einen riesigen begehbaren Kleiderschrank an, aus welchem man sich die vier liebsten Teile bis zu einem Monat lang günstig ausleihen kann – ein bisschen nach dem Prinzip einer Bibliothek.

Mit dem Konzept Sharing Is Caring, möchten die Freunde Abhilfe von Fehlkäufen, Langeweile und blindem Konsum schaffen. Ohne Eigentum zu erwerben hat man trotzdem sein Bedürfnis nach etwas Neuem und nach Abwechslung befriedigt, dabei aber nicht viel Geld investiert.

LAUGHING Fotocredit Denys Karlinskyy

Kleiderei – Fotocredit Denys Karlinskyy

Wie oft hängen die Must-Haves im Schrank, da der perfekte Anlass noch auf sich warten lässt, oder sich die  Pfunde doch noch nicht so schnell verabschiedet haben, wie erhofft? Diesem sinnlosen Konsum trotzemd, werden in der Kleiderei die Klamotten – vom Abendkleid bis zum Accessoire – verliehen und von mehreren Kurzzeitbesitzern getragen. Egal welche Motivation: ob einem nicht viel Geld zur Verfügung steht, oder man endlich ein echtes Designerstück tragen will – die Kleiderei kann für die passende Gaderobe für die Feiertage sorgen und  im Weihnachtstrubel vor Fehlkäufen schützen. Ein schönes, nachhaltiges Konzept, das der Sharing Economy Rechnung trägt.

Kleiderei
Flughafenstrasse 50, Neukölln Berlin
Montag bis Mittwoch 15 bis 18 Uhr
Im Abo 14 Euro im Monat oder fünf Euro pro Teil ohne Abonnenment.

Portrait Pola & Thekla - Fotocredit Denys Karlinskyy

Portrait Pola & Thekla – Fotocredit Denys Karlinskyy

YELLOW Fotocredit Denys Karlinskyy

Kleiderei – Fotocredit Denys Karlinskyy