BOSS Orange T-Shirt Design Wettbewerb

boss designcontest 0310-02

Es scheint, als hätte HUGO BOSS mit dem auf Facebook veranstalteten Modelcontest zur Berlin Fashion Week im Januar 2010 gute Erfahrungen gemacht, denn die nächste Social Media Aktion folgt auf dem Fusse, diesmal für BOSS Orange, die Casual Linie des Konzerns.

Bei dem BOSS Orange Designwettbewerb sind Kreative eingeladen, ein T-Shirt zu gestalten; die Umsetzung kann von einem vorgegebenen Papageien-T-Shirt inspiriert sein, aber auch im weiteren Sinne von einer ästhetischen Vision für BOSS Orange.

Der Wettbewerb, der jetzt schon ein beachtliche Menge von Einsendungen aufweist, hat am 01.03.2010 begonnen und läuft bis zum 30.04.2010; Aus den besten Entwürfen wird Kreativdirektor Eyan Allen das für ihn gelungenste Design auswählen, und den Gestalter einladen, einen Tag mit dem BOSS Orange Team zu arbeiten.
Ziel ist, das Shirt als Special Edition in die SS 2011 Kollektion aufzunehmen.

Weitere Informationen zur Teilnahme sowie zum Wettbewerbsverlauf finden sich unter
www.facebook.com/bossorange.