Berlin Fashion Week Pointer: New Media

Zum Beginn der Berlin Fashion Week steht ein Social Media Event, bei dem HUGO BOSS das Social Network Facebook mit der Auswahl einiger Models der A/W 2010/11 Show verband. Alle User konnten sich mit Fotos über die Fanpage von BOSS bewerben und wurden von anderen Usern bewertet und ausgewählt. Nun stehen die 10 Finalisten aus 5 Ländern fest, die sich beim HUGO BOSS Facebook Modelcontest gegen ihre Mitbewerber durchsetzen konnten, und werden zum finalen Casting nach Berlin eingeladen. Am Dienstag den 19.01. um 16:00 stellen sie sich der Jury, bestehend aus Designern von BOSS BLACK, der Modechefin der deutschen ELLE und dem Chef von Spin Model Management, im Hamburger Bahnhof. Die zwei Gewinner werden am 21.01. auf der BOSS Black Fashion Show mit den professionellen Models laufen.

Die PREMIUM Messe lädt ein zum Blogger Panel am Mittwoch den 20.01. um 14:00 Uhr. Suzy Menkes (per Video), Imran Amed, Marcus Luft von der Gala, Christoph Amend vom ZEITmagazin und Sven Schöne, werden unter der Moderation von Mary Scherpe zum Thema „FASHION BLOGS – HYPE OR FUTURE?“ diskutieren und die Bedeutung und Zukunft von Fashion Blogs erörtern.

An drei Tagen veranstaltet die JAM Berlin Seminare. „Hyperactive Media“ am Donnerstag den 21.01. um 17:30 Uhr präsentiert als Sprecher Oliver Bronner, den Geschäftsführer von Hyperactive Media, die auch Lexposure realisierten, und spezialisiert auf die Bereiche Brand Identity und Corporate Design sind. Er spricht zum Thema „Social Media Marketing: eine Modeerscheinung?“ und „Social Media in Fashion“.
Einen Tag darauf um 14:00 Uhr referiert Jens Philipp Klein von Unlike Media Berlin, dem Online Cityguide für die mobile Generation, über „Retailing in the Connected World“.

Glam Media lädt am Freitag den 22.01. in exklusiver Runde zum Fashion Workshop mit anschließendem Network Brunch für Fashion Publisher und Werbepartner ins Solar. Inhalte sind der Austausch zu Werbeformen und Werbemitteln, Case Studies, Feedback von Fashionkunden aus der Werbeindustrie und die Definition gemeinsamer Standards. Außerdem sollen Diskussions- und Austauschmöglichkeiten geboten werden.

Das Zitty Magazin, die Bread & Butter und der Tagesspiegel organisieren das öffentliche Symposium „Stilfragen – Modeexperten im Gespräch“ am Freitag den 22.01. um 15:00 Uhr im ColumbiaClub. Zur Diskussion stehen die Themen „Was ist gutes Modedesign und wer braucht das?“, „Green Fashion: Wird die Mode wirklich grün?“, „Green Fashion: Cradle to Cradle“, „Vom Kleidungsstück zur Inszenierung“, „Was junge Designer wissen müssen“ und „Wie wird Haben-Wollen gemacht?“. Geladen sind Designer, Fotografen und PR- und Marketing Experten.

HUGO BOSS Modelcontest
Hamburger Bahnhof
Invalidenstraße 50
10557 Berlin
19.01.2010 von 16:00-18:00 Uhr

PREMIUM AUDITORIUM
STATION-Berlin
Luckenwalder Straße 4-6
10963 Berlin
20.01.2010 um 14:00
Akkreditierung unter symposium@premiumexhibitions.com

JAM Berlin Seminare
Wilhelminenhofstraße 83-85
12459 Berlin
Hyperactive Media 21.01.2010 um 17:30
Unlike Media LTD 22.01.2010 um 14:00

Glam Media Fashion Workshop
Solar
Stresemannstraße 76
10963 Berlin
22.01.2010 von 10:00-12:00
invitation only

Stilfragen – Modeexperten im Gespräch
ColumbiaClub Berlin
Columbiadamm 9-11
10965 Berlin
22.01.2010 um 15:00 Uhr
Eintritt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro

sg_modabot