10 Festival for Fashion & Photography Wien – Call for Entries

10festival callforentries

Zeitgleich mit dem 10-jährigen Jubiläum des Unit F Büro für Mode wird 2010 mit dem Wiener Festival for Fashion & Photography einmal mehr nationales und internationales zeitgenössisches Modedesign und (Mode-)Fotografie gefeiert.

2009 besuchten ca. 9500 Menschen das Festival. Neben der Präsentation der Arbeiten standen Symposien und Talks, zu denen Experten aus dem Bereich Mode, Wirtschaft und Web 2.0 geladen waren, im Mittelpunkt.

Noch bis zum 30. Oktober 2009 sind Modedesigner, Fotografen und Kulturinstitutionen (Museen, Galerien, Off-Spaces, Ausstellungshäuser etc.) eingeladen, ihre Projekte einzureichen, die sie im Rahmen des 10 festival for fashion & photography (Kernzeitraum: 25/5 – 2/6/2010) in Wien präsentieren möchten.
Gesucht werden unabhängig konzipierte und durchzuführende Projekte in folgenden Kategorien:

Modedesigner
– Show
– Performance/Präsentation
– Ausstellung
– Installation

Fotografen
– Ausstellung
– Installation

Kulturinstitutionen (Museen, Galerien, Ausstellungshäuser, Off-Spaces etc.)
– Mode- bzw.
– Fotografieausstellung

Links:
10 Festival for Fashion & Photography
Download der Bewerbungsunterlagen
Infos zum Festival 2009: www.9festival.at
Infos zu Unit F: www.unit-f.at