Wilhja – der Wille zur Stille

Wilhja, Shoot aus Nordic Style Mag

Wilhja, Shoot: Nordic Style Mag

Carolina Rönnberg ist eine junge, schwedische Designerin, die es gerne leise und zurückgezogen mag. Als Nordschwedin aus dem verschlafenen Nest Vilhelmina liebt sie die Natur und die Mystik der Einsamkeit. Am liebsten würde sie dorthin zurückziehen und Label Wilhja – eine Kombination aus dem Namen ihres Geburtsortes und dem schwedischen Wort für Wille („vilja“) – von dort aus betreiben, doch zuerst muss sie, wie die meisten ihrer Generation, als Praktikantin bei der schwedischen Textilkette Gina Tricot Lehrjahre sammeln.

Ihre  Kreationen jedenfalls sprechen für sich: sie erzählen von schroffen Landschaften und kargen Feldern, von übereinander gelagerten Eisschichten, Schmelzwasser und Schneematsch, von mythischen Wesen und in der Sonne glitzerndem Neuschnee. Wir hoffen, dass Rönnberg sich den Wunsch erfüllen und uns in Zukunft mit weiteren Kollektionen überzeugen kann.

50 CRMxV1 CarolinaRönnberg3 CarolinaRönnberg2 CarolinaMariaZComp40639-Edit-2 60 CarolinaMariaZComp40622-Edit-2 60 1602 350 290l 260mm 260 180 160 50ä