Simon Doonan: The Asylum

Asylum

The Asylum von Simon Doonan (Cover)

Nach einem Leben in der Industrie hat der Autor und Modespezialist Simon Doonan nun ein paar Geheimnisse aus der Mode in ein Buch gepackt. Alle Modemenschen seien verrückt, neurotisch und gehören eigentlich in ein Irrenhaus, so das Fazit des Creative Ambassadors des Modehauses Barneys in New York.

Doonan erzählt zum Besipiel, wie Models arbeitsunfähig wurden, weil sie Angst vor Geistern hatten. Nach Doonan beginnt man schnell in der Mode Muster zu sehen: jeder sei ein bisschen verrückt und leide an Größenwahn – deswegen auch der Titel „Asylum“.

Simon Doonan & Jonathan Adler

Simon Doonan & Jonathan Adler

Mit sehr viel Liebe zum Absurden und zur Exzentrik erzählt der Brite erheiternde Geschichten aus seinem Leben in der Branche. Das Buch ist für jeden Modemenschen oder Aficionado lesenswert, der nicht unbedingt in das „high fashion asylum“ eingeliefert werden oder sich einfach die großen Namen der Mode amüsieren möchte.