Pink Hair

ones to wahtcn
Ones2Watch, Photography: Kinya,
Hair: Eiji Kadota

Der Trend zu kräftig gefärbtem Haar scheint kein Ende zu nehmen. Einige Designer machen es vor, viele Stars kommunizieren die Looks der Laufstege, und einige Fashion und Beauty Victims beugen sich der Ansage oder wussten es schon zuvor.
Anfang 2011 pusht vor allem Topshop mit Bleach, einem Londoner Frisiersalon, den Mut zur bunten Mähne, besonders auffällig sind in jüngster Vergangenheit allerdings der großzügige Einsatz von pink bis rosa.
Für einige der folgenden Labels ist das keine Premiere, sie setzen auch in vergangenen Saisonen bereits auf schrille Nuancen und den Showeffekt von auffälligen Tönungen. Anfang/Mitte des Jahres sehen wir Lady Gaga auf gleich 3 Covers (inklusive mehrseitiger Bildstrecke) mit rosa Haarpracht. Kate Moss war schon mehrmals mit pinkfarbenem Haar zu sehen. (1998 etwa für Versace, vor einigen Jahren mit rosa Perücke im POP Magazine oder als Teenager auf einem Bild von Jürgen Teller) Die Liste der Anhänger von Bleiche & Co ist lang, die Aufmachungen unterscheiden sich in Technik und Stil wesentlich – hier eine kleine Auswahl aktueller Stylings von zartem rosé über pink bis fuchsia.

Lady-Gaga-Flare
Lady Gaga

katemoss pop magazine1
Kate Moss

bleach bleach2
Bleach, London

How to Spend it
How To Spend It Magazine, Financial Times Editorial, Photography: Andrew Yee

Julian Macdonald louise gray Topshop Unique
Laufsteg LFW September 2011, Julian Macdonald, Louise Gray, Topshop Unique

behance Krone Ieva 05
links: Vogue Italy Advertorial, Photography: Frederico Martins, Hair: Rui Rocha
rechts: French Revue de Modes Nr.19, Hair: Dennis Lanni

page 53 54
Wildfox Lookbook F/S 2012, Hair: Anna Lee Fiorino