Paris Random Notes 3

Keine Fashion Week kommt ohne Nebenevents aus, so geschehen auch während der Pariser Modewochen zur Frühjahrs Sommer 2013 Kollektionspräsentationen. Viele Designer organisierten exklusive After Show Partys für das Fashionvolk und weitere spannende Ereignisse fanden statt.

Jalouse Magazine feierte sein 15jähriges Jubiläum, Christian Louboutin präsentierte seine schönsten Modelle, mit Love Paris zelebrierte Camper 20 Jahre Bestehen, das Magazin Marie Claire lud zur Preisverleihung ein und, und, und…

jalouse pfw

Ein Höhepunkt fand in der extravaganten Party mit theatralischem Flair von H&M mit der Modeikone Anna Dello Russo statt. Stars und Sternchen ließen sich das glamouröse Event nicht entgehen und so feierten unter anderem das Topmodel Karlie Kloss, der Designer Olivier Theyskens, Star-Stylistin Rachel Zoe, und viele Anna Doubles das Modeereignis.
Die Zusammenarbeit für die Schmuckkollektion des schwedischen Modehauses mit der Fashionista trat dabei fast in den Schatten und so wurde bis in die frühen Morgenstunden im Nachtclub Paradis Latin getanzt.

Bei den vielen Showrooms und Messen konnte man schon schnell den Überblick verlieren: Atmosphere, Capsule, MeMy Mode, Premiére Classe, Tranoi und Zip Zone sind nur einige der vielen weiteren Kollektivplattformen, bei denen sich hunderte von Designern mit ihrer neuen Kollektion dem Fachpublikum präsentierten. Eine besondere Messe zeigte sich jedoch in der 10ten Ausgabe des Salon du Vintage . An drei Tagen fand im Künstlerviertel Marais eine stylische Zusammenkunft an aufregenden Designer Klamotten, Accessoires, Haushaltsgeräte und antiken Einrichtungsgegenständen statt. Der Salon du Vintage hat schon seit einigen Jahren Tradition und bietet alles im Stil der 50er bis 80er Jahre an.

tvb pfw pav pfw1
Tom van der Borght, Pierre Antoine Vettorello

Ruhig ging es in einigen Showrooms zu, belebt und produktiv in anderen. Eine Gallerie, der „Showroom Belgium“, hatte ein besonderes Happening im Petto und verband Mode mit Musik. So performte die kalifornische Band Early Morning Rebel bekannt durch den Song „Life Boat“ für die TV Serie „Grey’s Anatomy“, zwischen den Kollektionen von Van Hongo, Pierre Antoine Vettorello und Tom van der Borght vor geladenem Publikum. Die Band liebt die Energie von Fashion Weeks, zeigt selbst eine Affinität zur Mode und sieht in der Zusammenarbeit mit Designern wie Guy Laroche eine produktiveKooperation.