Andrea Karg, Gründerin und kreativer Kopf des Münchner Cashmere-Labels Allude feierte bereits große Erfolge und ist seit diesem Jahr in Paris angekommen. Vom französischen Modeverband aufgenommen, präsentierte die Designerin nun zum zweiten Mal im Grand Palais und ist damit das erste reine Cashmere Luxuslabel auf der Pariser Fashion Week.
Das große Thema in der Ready-to-Wear S/S 2013 Kollektion war in die Farbe Blau. Blau wie der Ozean und wie das Universum mit seinem unbegrenzten Raum steht für die Designerin ebenso für das weibliche Sein als auch für die weibliche Seele.
Die Faszination für diese Farbe und seinen mystischen Assoziationen zog sich konzeptionell durch die Linie, und wurde durch ein Spiel mit glanzvollen Reflexen gebrochen.
Die Farbpalette bezog sich auf die weiteren Elemente: Weiß für Luft, transparent und durchlässig, Khaki für die Erde, und Roteffekte für das Feuer.
Die Kreationen schufen Kontraste im Treffen von weichem Kashmir auf scharfe Linien und Brüche in der fließenden Silhouette. Dabei zeigt sich das Material vielseitig, überzeugt durch Kreativität in einer Einfachheit mit einem Schuss Glamour.
Dazu wurden futuristische Sonnenbrillen kombiniert, die aus einer Zusammenarbeit mit dem Berliner Label Mykita entstanden.