Giambattista Valli in Balance

valli ss13-01 valli ss13-02
Giambattista Valli S/S 2013

Giambattista Valli bewies in Paris mit seiner S/S 2013 Kollektion erneut seine Schnittfähigkeiten, und überzeugte durch eine Mischung aus wunderschön verzierten Kleidern in einem modernen Look.
Ob fürs Büro oder die Cocktailparty für jeden Anlass war etwas dabei.

Minimalistisches für den Tag mit knöchellanger Hose und schicker Weste, sowie körperbetonte Overalls und Tulpenröcke für den Abend offenbaren raffinierte Einblicke mit dekorativen Details aus Blumenapplikationen und Drapierungen.
Inspiriert von Liebesgeschichten zeigten sich tragbare Looks und eine deutliche Trennung von seinen bisher sehr couturigen Silhouetten;
doch mit der offiziellen Aufnahme in den Haute Couture Member Club scheint der Designer zwischen der Ready-to-Wear und Couture eine deutliche Trennung setzen zu wollen.

valli ss13-07 valli ss13-04

valli ss13-05 valli ss13-06