Paris Fashion Week: Rick Owens vom Engel geküsst.

rickowens ss13-04 rickowens ss13-08
Rick Owens S/S 2013

Rick Owens hat sich vom Gothic Look verabschiedet und zeigte in seiner S/S 2013 Womenswear Kollektion in Paris eine neue Richtung. Ungewohnt märchenhaft und romantisch ging es auf dem Laufsteg zu.
Ausgewogene Proportionen und softe Silhouetten begannen die Show, bevor es einen Science Fiction angehauchten Kurs einnahm, Color Blocking, scharfe Schnitte und überzogene Schulterpartien, die über dem Körper zu schweben schienen.

Voluminöse geometrische Bob-Frisuren trotzten ebenfalls der Schwerkraft, und verliehen den Schönheiten etwas Engelhaftes.
Er wäre aber nicht Rick Owens ohne Schwarz und Leder. Mit energetischen Schritten ging es überirdisch auf neu interpretierte Gladiatorenstilletos mit Spangen im glänzenden Kupfer voran während es im Hintergrund schneite.

rickowens ss13-01 rickowens ss13-02

rickowens ss13-05 rickowens ss13-06

rickowens ss13-07 rickowens ss13-09