Paris Fashion Week: Jean-Charles de Castelbaljac wunderlich komisch

jcdc ss13-01 jcdc ss13-03
Jean-Charles de Castebaljac S/S 2013

Die S/S 2013 Kollektion von Jean-Charles de Castelbajac nimmt einen brasilianischen Kurs. Tropische Palmen und urbane Landschaften als grafische Prints zeigten sich in den Kreationen. Mit einer Vorliebe für Kleider sah man auf der Show eine Sammlung von klassischen, eleganten Looks, mit einem Rock ‚n Roll Twist und humorvollen Drucken.

Bereits über 40 Jahre ist er in der Pariser Kreativszene aktiv, nicht nur als Modedesigner, sondern auch als Künstler, Buchautor und Zeichner beweist er sein Multi-Talent. Nach einer etwas schwachen Herbst Winter 2012 Präsentation, scheint Castelbajac seine schöpferische kreative Kraft wiedergefunden zu haben.
Mit einem wundervollen Mix aus kompletten Seiden Outfits, Neopreneinsätzen und der Verwendung von Leinen und Plastik beeindruckte er das Publikum im Louvre.
Starke Schulterpartien aus Nylon, die an Wolken erinnern und metallische Wolkenkratzermotive auf durchsichtigem Kunststoff-Kleid zeigten sich wunderlich komisch.
Die Kollektion präsentierte nicht nur extravagante Kreationen, sondern enthielt auch anmutige farbenfrohe, sowie sportliche und feminine Designs, die nicht nur eine Lady Gaga tragen würde.

jcdc ss13-02 jcdc ss13-06

jcdc ss13-07 jcdc ss13-08

jcdc ss13-09 jcdc ss13-10

jcdc ss13-11 jcdc ss13-12