Nowhere #1

titel

Heute launcht die jungfräuliche Marke Nowhere ihre erste Kollektion. Dahinter stehen die bekannte Modebloggerin Elin Kling in der Funktion als Creative Director, und die in Schweden erfolgreiche Designerin Nhu Duong. Erstere ist im monarchistischen Norden Europas ein absoluter Star der Szene und Vorbild vieler junger Mode-Enthusiasten. Ihre vor einiger Zeit angekündigte erste gemeinsame Linie wurde ringsherum mit Spannung erwartet.

Die übersichtliche Kollektion ist durchwegs gut gelungen, eine gewisse Raffinesse fehlt den Kleidern allerdings noch. Doch Nowhere ist wohl Inbegriff eines recht bekannten Phänomens. Was beim Betrachten des Lookbooks und anschließendem Shopping bei nelly.com (Kooperationspartner) auffällt, sind die außergewöhnlich großen Diskrepanzen der Abbildungen gleicher Looks. Was im Lookbook des jungen Labels schlicht und stylisch daherkommt, wirkt in den Produkt-Aufnahmen vom Online-Shop koservativ, unförmig und häufig genug gar nicht schick, was die Frage aufwirft, ob das Styling von Elin Kling einfach besonders gut ist, Model, Licht und Photograph bei nelly unglücklich zusammengespielt haben, oder die Kollektion doch nicht ganz so geglückt ist wie der erste Anschein vermuten ließ.

02 06

09 10
Lookbook

203464-0014 203467-0029

203468-0084 204392-0092
nelly.com Produktabbildungen