News Radar: Jeff Bezos kauft Washington Post, Armani kleidet Jodie Foster, Barbie goes Avantgarde, H&M feuert Cara

Jeff Bezos kauft Washington Post

Jeff Bezos kauft Washington Post, Bild via

Jeff Bezos kauft Washington Post
Die wohl überraschendste Nachricht des gestrigen Tages: Amazon-Gründer Jeff Bezos kauft eine der wichtigsten Institutionen des amerikanischen Polit-journalismus, die Washington Post. Von Reaktionen der Angestellten auf Twitter bis hin zu Bezos eigenem Statement, füllt diese Übernahme heute die Medien. Bezos zu dem Kauf: „Journalism plays a critical role in a free society, and The Washington Post — as the hometown paper of the capital city of the United States — is especially important.“[Washington Post]

Jodie Foster in Elysium und Armani

Jodie Foster in Elysium und Armani, Bild via

Giorgio Armani stattet Jodie Foster in Elysium aus
Armani, einer der ersten, der die Macht des Filmkostüms für ein Designerlabel entdeckte (American Gigolo mit Richard Geere bescherte Armani in den 80ern immensen Zuwachs), stattet nun den neuen Film mit Jodie Foster, Elysium, der am Freitag in den USA anläuft, aus. In dem Film von Neill Blomkamp leben die Reichen auf einer Weltallstation, da die Erde nicht mehr bewohnbar ist. [WWD]

Sister by Sibling designt für Barbie, Selfridges

Sister by Sibling designt für Barbie, Selfridges. Bild via

Fred Butler designt für Barbie, Selfridges

Fred Butler designt für Barbie, Selfridges. Bild via

Barbie geht für Selfridges unter die Avantgarde
Barbie zieht bei Selfridges ein und bekommt dazu Avantgardekleider von jungen britischen Labels wie Sister by Sibling, Fred Butler oder Nazir Mazhar auf den unrealistischen Leib geschneidert. [Fashionista]

Cara Delevingne, Bild via

Cara Delevingne by Terry Richardson, Bild via

H&M feuert Cara Delevingne
Nachdem It-Girl/Supermodel Cara Delevingne vor einigen Monaten vor den Linsen der Paparazzi ein seltsames weißes Päckchen aus ihrer Handtasche rutschte, hat der Textilriese H&M nun sein ehemaliges Model gefeuert. Ein Sprecher des Unternehmens äußerte sich folgendermaßen: „She is not a model with us and I think there was a misunderstanding that she was the face of H&M, (…). We just used her for the show.” H&M ist bekannt für eine strikte No-Drugs-Policy, das schwedische Unternehmen hatte auch Kate Moss während ihres Kokain-Skandals abgesetzt. [Business Insider]

Amy & Pink wird zu Neue Elite

Amy & Pink wird zu Neue Elite

„Amy & Pink“ wird „Neue Elite“
Der Herausgeber von Amy & Pink, Marcel Winatschek, hat offenbar genug von „Bravo 2.0″, Tittenartikeln und „schnell dahin gerotzten Gedankenergüsse[n]  minderjährige[r] Modemädchen oder pseudointellektuelle[r] Studienabbrecher (…) die wiederum von Deppenapostrophen, Kommafehlern und einer generellen RTL2-Polemik nur so strotzen“. Daher hat er das Online Angebot nun geändert, nennt es „Neue Elite“ und wagt den Neuanfang unter dem Motto „Fachmagazin für junge Menschen“.
Ob man dort diesmal der dunklen Seite des Internetgeldes/-fames wird widerstehen können, scheint fragwürdig, ist aber doch zumindest ein nobles, der gelegentlichen Verfolgung würdiges, Unterfangen. [Neue Elite]

Niketown Tauentzien Berlin

Niketown Tauentzien Berlin. Bild via

Nike eröffnet drei statt einem Laden in Berlin
Der 3500m² große Niketown-Laden am Tauentzien, der vor einigen Wochen geschlossen wurde, wird nun durch drei neue Adressen ersetzt. Am Hackeschen Markt in Mitte gibt es bald auf 550m² die Sportartikel der Amerikaner käuflich zu erwerben, auch sollen ab Frühjahr 2014 695m² Verkaufsfläche im Shopping-Quartier in der Leipziger Straße erschlossen werden. Im Herbst soll außerdem ein Nike-Store im Europa-Center am Breitscheidplatz eröffnen. [Textilwirtschaft]