News Radar: Hugo Boss, Fab.com entlässt, Penelope Cruz und Agent Provocateur, Rhianna gegen Topshop

Hugo Boss Logo

Hugo Boss geht es gut
Nachdem das deutsche Erfolgsunternehmen Hugo Boss im ersten Quartal eher schlechte Geschäftszahlen geschrieben hat, strich es nun im zweiten Quartal einen Gewinn von 52,2 Millionen Euro ein, das übersteigt den Gewinn des ersten Quartals um 30%.
Grund dafür, so das Unternehmen in ihrer Pressemitteilung, war der Einzelhandel, dessen Umsatz um 15% gestiegen sei. [Abendzeitung-München]

Rhianna

Rhianna

Rihanna gewinnt Klage gegen Topshop
Topshop hatte im Mai den Vertrieb eines T-Shirt begonnen auf dem Rihanna abgebildet war.
Zwar hatte das Unternehmen die Lizenz des Fotografen, aber nicht der Sängerin. Der britische High Court hat nun verkünden lassen, dass das Produzieren und der Verkauf eines solchen T-Shirts unrechtmäßig ist, da der Käufer dazu verleitet wird zu denken, dass Rihanna dieses T-Shirt autorisiert habe.
Des Weiteren wäre die Vermarktung eines Bildes ohne die Einwilligung der Person illegal. Topshop hat noch nicht zum Urteil Stellung genommen. [BOF]

Fab.com

Fab.com

Fab.com wird gebremst
Fab.com erschliesst seit geraumer Zeit den europäischen Markt, doch scheinbar erhält das Unternehmen nun einen Dämpfer. Vor zwei Jahren gegründet, ringt Fab.com mit dem europäischen Markt, und sieht sich gezwungen 100 Stellen in Berlin zu streichen. [FAZ]

Bloggerin Haylie Swanson

Bloggerin Hailie Swanson

Michelle Obama nicht mehr die Nummer Eins bei Vanity Fair
Vanity Fair hat ihre ”Best Dressed”-Liste 2013 veröffentlicht und siehe da, die amerikanische First Lady ist nicht mehr auf dem ersten Platz.
Hallie Swanson, eine Fashion Bloggerin, wurde dieses Jahr zur bestangezogenen Person der Welt gekürt. [halliedaily]

Penelope Cruz

Penelope Cruz

Penelope Cruz führt Regie bei Agent Provocateur
Die spanische Schauspielerin Penelope Cruz, die durch ihren Rollen bei Woody Allen oder Almodovar bekannt geworden ist,  führte Regie bei der neuen Kampagne von Agent Provocateur. Bei ihren Regiedebüt bediente sich die Spanierin ihres Ehemanns Javier Bardem und ihrer Schwester Monica Cruz, sowie weiterer Modelle.
Penelope Cruz hatte zuvor eine Capsule Collection mit dem Namen Agent für das Label entworfen hatte. [Vogue]