News Radar: Heiße Phase für Fashion TV, Jessica Weiß, Condé Nast, i-D, Anna Wintour, Burberry, John Malkovich

It’s Fashion Jessica Weiß‘ TV-Debüt
Die erste Folge von It’s Fashion mit Jessica Weiß wird heute Abend auf Einsplus ausgestrahlt, zu sehen gibt es das Mailand Fashion Week Spezial aber jetzt schon im Internet. Ein gelungenes Debüt und ein schöner Versuch zur Ruf-Rettung des Berufsbildes  „Blogger“.

Conde Nast-Web Series, Fighting Weight GQ Channel

Conde Nast TV, Fighting Weight GQ Channel, Bild via.

Condé Nast, i-D go Web-TV
Condé Nast Entertainment stellte am Dienstag zwei Youtube-Channels vor, die zum Teil eines Video-Netzwerkes von Condé Nast Produktionen gehören werden. Die beiden Kanäle sind an den Magazinen GQ und Glamour orientiert, es folgen wohl Vogue und Wired. Das Netzwerk soll sich über Werbung finanzieren,  Procter & Gamble, Microsoft and Mondelez International sind Sponsoren des Launchs. Bereits seit längerem soll Condé Nast heimlich Personal und Management eingestellt haben, um die digitalen Kanäle voran zu bringen, zu sehen sind die Kanäle derzeit aber noch nicht. [WWD]
Auch i-D soll im September einen „video-driven online fashion channel“ launchen, der sich mit Haute Couture bis hin zu Subkulturen beschäftigen wird. [WWD]

id-magazine

i-D Magazine Cover, Bild via

Fiona Dallanegra kehrt zu i-D zurück.
Fiona Dallanegra, eine Moderedakteurin des Magazins, die zwischenzeitlich bei Chanel und als Beraterin für andere Luxuslabels gearbeitet hatte, kehrt nun zu der britischen Publikation als Herausgeberin zurück. Sie ersetzt damit die Gründer des Magazins, Terry und Tricia Jones, die sich über die Rückkehr Dallenegras positiv äußerten. Im Dezember war i-D von Vice Media übernommen worden. [FashionMonitor]

Anna Wintour

Anna Wintour, Bild via.

Anna Wintour wird Queen of F***ing Everything Artistic Director bei Condé Nast
Ganz überraschend hat Condé Nast Anna Wintour zum Artistic Director ernannt. Wintour wird in dieser Funktion Publikationen wie den New Yorker, Vanity Fair, Glamour und Architectural Digest als Brands weiterentwickeln. David Remnick, Redakteur des NEw Yorker sagte dazu: „I don’t expect Anna to be picking the cartoons or directing our war coverage. But I have asked her advice numerous times and always been grateful for it. She’s a great editor. Period.“ [FashionTelegraph]

Burberry Kampagne

Burberry Kampagne, Bild via.

Burberry kehrt mit Menswear Show nach London zurück
Nach Alexander McQueen und Tom Ford kehrt auch Burberry mit seiner Menswearkollektion in den Heimathafen London zurück. Bereits In diesem Juni wird Burberry Mailands Pitti Uomo für die London Collections: Men eintauschen. Ein überfälliger Schritt für das Label, das wie kein anderes auf seine Britishness baut. [Guardian]

John Malkovich designt Capsulecolletion für Yoox
John Malkovich, der bereits seit 2007 das Modelabel Technobohemian betreibt, designt nun eine Capsule-Kollektion für Yoox.com. Die 17-teilige Kollektion wird ab morgen ausschließlich über einen italienischen E-Tailor erhältlich sein und beinhaltet Swimshorts, T-Shirts, Bermudas und dekonstruierte Jacketts. [WWD]