Paris Fashion Week: Moderne Nonnen bei Givenchy

givenchy ss13-01 givenchy ss13-03
Givenchy S/S 2013

Mit der S/S 2013 Kollektion verschmilzt Givenchy den Geist Pariser Couture und des Neoklassizismus mit der Moderne.
Nonnen und Carlo Mollino Designs dienten als weitere Inspirationsquelle der kontrastierenden Looks, ein Spiel mit Licht aus Weiß, einer Schwere in Schwarz, dem Weiblichen und dem Männlichen.

Typische Stoffe aus der 60er Haute Couture wurden verwendet und es entstand eine Fusion aus Crepe, Seidenchiffon mit Jacquard, Taft und Moire, die zu architektonischen Silhouetten drapiert wurden.
Eine weiche Farbpalette von Hellblau, Nude, Weiß, Grau und Schwarz wurde durch Silberne und Goldene Metalldetails hervorgehoben. Die Colliers aus glänzendem Messing mit Leder, Plexiglas oder Holz gemischt, erinnerten an den Nonnengans und zeigten sich anmutig als auch sinnlich zugleich.

givenchy ss13-02 givenchy ss13-04

givenchy ss13-05 givenchy ss13-06

givenchy ss13-07 givenchy ss13-08