Kopenhagen Fashion Week: Tabernacle Twins A/W 2013/14

Tabernacle Twins03 1 Tabernacle Twins13 1

Die Tabernacle Twins machten schon vor einem Jahr auf sich aufmerksam, als sie ihre kunterbunten und kreativen Entwürfe über den Catwalk der Kopenhagen Fashion Week schickten. Auch dieses Jahr war man wieder auf die Entwürfe für Autumn/Winter 2013 gespannt, und wurde aufs Neue mit gleichem Elan und Leidenschaft belohnt.
Ihr Hauptmerkmal, die All-Over-Prints, fanden wieder vollen Einsatz und verzierten von enganliegenden Jumpsuits über Oversized-Cardigans bis hin zu zarten Blusen das Gesamtbild. Farblich wurde diese so außergewöhnliche und extravagante Linie auf Senfgelb, zartem Lila und einem Kleid in Rostrot beschränkt, sodass trotz der Überfülle an Prints, Muster-Mix und Materialvielfalt ein in sich stimmiges Bild entstand.
Printmässig reichte die Palette von zartem Floral-Druck über kontrastreichen und strengem Streifenmuster in Schwarz-Weiss. Auch beim Material wurde auf starke Kontraste gesetzt: derbe Strick-Cardigans über zarten Seide-Kleidchen, auffällige Strick-Pullover über geradlinigen und schlichten Hosen.
In Sachen Silhouette wollte man sich nicht wirklich festlegen: kurgeschnittene Bomber-Jacke, Print-Leggins und wildgemusterte Jumpsuits einerseits, andererseits eher gediegenere Schnitte, wie hochgeschlossene Kragen-Blusen, elegantes Walle-Walle-Kleid und strengen, biederen Hemd-Kleid.
Tabernacle Twins leben die Lust und Kreativität an ihrem Job vollends aus und schaffen wahre Werke der Begeisterung, an denen man schlichtweg seine Freude findet.

Tabernacle Twins02 1

Tabernacle Twins10 1

Tabernacle Twins12 1

Tabernacle Twins15 1