Jeremy Scott wird Creative Director bei Moschino

Moschino

Moschino und Jeremy Scott, eine gute Partie?

Das Label, das aktuell Dank dem Retrotrend der 80er und 90er Jahre einen Aufschwung erlebt, geht nun scheinbar in die Offensive. Mit dem neuen Creative Director Jeremy Scott soll dem Hause Moschino, das vor Kurzem seinen dreißigsten Geburtstag feierte, neues Leben eingehaucht werden.

Scott löst Rossella Jardini ab, die seit dem Tod des Gründers Franco Moschino 1994 für das Label verantwortlich zeichnete. Sein Debüt wird er mit der A/W 14 Kollektion im nächsten Jahr geben. Die beiden scheinen, zumindest auf den ersten Blick ein passendes Match zu sein, Moschino und Scott sind beide bekannt für ausgefallene, ironische Mode, oftmals an der Grenze des guten Geschmacks. Lediglich, Scott fehlt vielleicht die italienische Sprezzatura, die die Marke – und die gelungene Gratwanderung – ausmacht. Es wird sich im Februar in Mailand zeigen.

Jeremy Scott

Jeremy Scott