Fashion Film Variety: 90s Edition

Die neunziger Jahre sind zurück; Jeremy Scott’s Herbst/Winter Kollektion für Adidas beweist das. Adidas Klassiker verwandeln sich durch eine elektrische Mischung – ein Spiel mit Elementen aus Natur und Technik – in eine Premium Kollektion.
Im 90er-inspirierten Look werden hier Blumen- und Tiermuster, darunter die beliebten Teddybären und Computertastenmotive mit den 3-Streifen des Hauses neu interpretiert.

Quentin Jones zeigt sich als Fan von Collagen und kreierte einen beladenen Stop-Motion Clip für die neue Kenzo Pre-Fall 2012 Kollektion. Das Video wurde im Schatten des Londoner Olympiastadion gedreht, und fügt in digitalen Schichten verschiedene visuelle Zutaten zusammen.
Nadia als tanzendes Model mit Hula Hoop Reifen, sportlich am Klettergerüst oder als bezaubernde Kriegerin mit Boxhandschuhen. Dabei wird die Herbstkollektion mit seinen fröhlichen Mustern und starken Farben kontrastreich in Szene gesetzt.
Seit der Kreativleitung durch die Opening Ceremony-Gründer Humberto Leon und Carol Lim bewegt sich die etwas eingestaubte Marke in eine neue moderne und spannende Richtung.


In einem untypischen Hochformat präsentiert sich das Video Web becomes her. Bunt, schrill mit hektischer Bildabfolge wird die Schnelllebigkeit des Internet in Szene gesetzt. Verantwortlich für das bildgewaltige Fashionvideo sind die New Yorker Kreativen Lucas Wilson und Christian Simmons, die zusammen das Kollektiv Phylum bilden.


Eterno Retorno ist aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Kreativdirektor Jaime Rubiano und dem Filmemacher Jason Last entstanden. Der bereits Anfang 2012 in Paris gedrehte Kurzclip für die lateinamerikanische Vogue präsentiert an der polnischen Schönheit Daga Ziober eine Sammlung von Designern, die stilprägend für die 90er waren.
Jean Paul Gaultier, Yves Saint Laurent und Haider Ackermann, um nur einige zu nennen, werden bei dem Video durch ein spannungsgeladenes und grafisches Konzept in die Moderne überführt.