Hearst Fashion Hack – die Suche nach der Zukunft der Mode

Hearst Fashionhack

Hearst Fashionhack

Der Hearst Fashion Hack fand in diesem Jahr, während der New York Fashion Week zum ersten Mal statt, und brachte Computer und Couture zusammen.
Das Event versammelte Teilnehmer aus den Bereichen Mode und Tech, um in einer 24-Stunden Challenge kreative Apps und Lösungen für die Modebranche zu ersinnen. 

Der Gewinner des Wettbewerbs ist eine App mit dem Namen Drobe – wie „Wardrobe“ – deren Gestalter sich am Tag des Events kennenlernten, und am Ende des Selbigen mit 10.000 Dollar nach Hause gingen.
Die App erlaubt es den Usern, sich in einer Collagentechnik Outfits zusammenzustellen, basierend auf den vorher eingestellten Vorlieben des Benutzers. Als Quelle dienen der App die Archive und und Websites von Hearst Publikationen wir Elle, Harper’s Bazaar, Marie Claire und Cosmopolitan.
Die Kleidungsstücke können anschließend direkt aus der App gekauft werden. Andere spannende Vorschläge suchten Kleidung z.B. beruhend auf Musikgeschmack bei Spotify aus.

Hearst Fashion Hackathon Drobe

Hearst Fashion Hackathon Drobe

Hearst reagiert mit dem Event auf eine sich verändernde Medienlandschaft, in der die Nutzung von mobiler Technologie bisher zu wenig Beachtung fand.
Man bereue, nicht schon früher damit begonnen zu haben, so Hearst Magazines Präsident David Carey.