„Green Glamour“ Synchroblogging

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Eine der wichtigsten Entwicklungen im Internet ist der zunehmende Bedeutungsverlust der sogenannten „Leitmedien“ der Offline-Welt. Die Fragmentierung der Medienlandschaft wird in Zukunft gesellschaftliche Breitendiskussionen immer schwieriger machen.
Auf der anderen Seite schafft eine koordinierte Aktion eben dieser fragmentierten Medien neue Phänomene, die ein gewähltes Thema mit einem Facettenreichtum beleuchten könnte, wie es bisher nicht möglich schien.
Bei der sogenannten „Blogparade“ waren am 18.11.2008 alle deutschen Modeblogger und -bloggerinnen eingeladen, zum Thema „Green Glamour“ zu schreiben.

Organisiert wurde der Event von der Modebloggerin Mahret Kupka, die neben ihrem privaten Blog „f&art“ seit einigen Monaten zusammen mit Kathrin Leist für den Otto-Konzern das Modeblog „Two for Fashion“ betreibt.
Auf dieser Plattform wurde „Green Glamour“ auf simple Art, nämlich im Kommentarbereich der Einladung, realisiert. Die teilnehmenden Blogger konnten dort die URLÂ ́s ihrer Beiträge angeben, so dass interessierte Leser sie über die Links besuchen konnten.
Auf diese Weise kamen bis zum Tagesende mehr als 30 Beiträge zusammen.

Sammelpost für „Green Glamour“ mit den eingereichten Beiträgen
Nachtrag: Zusammenfassung der „Green Glamour“ Postings
Blogparade: Green Glamour: Fazit – Teil I
Blogparade: Green Glamour: Fazit – Teil II