Glenn Martens goes Y/Project

Glenn Marten goes Y/PROJECT

Der belgische Designer Glenn Martens, bekannt für seine außergewöhnlichen und konzeptionellen Designs ist als neuer Creative Director vom französischen Menswear Label Y/Project bekannt gegeben worden. Nach seinem Abschluss an der Royal Academy in Antwerpen wurde er bereits vom Fleck weg von Jean-Paul Gaultier übernommen, kreierte bei ihm die G2 Kollektion, danach folgten u.a. Kollaborationen mit Bruno Pieters für Weekday und Honest By.

Die erste Kollektion von Glenn Martens für Y/Project wird während der Pariser Fashion Week Menswear im Januar 2014 ihr Debüt feiern. Das Teaser-Video von Arnaud Lajeunie zeigt bereits erste Inspirations-Auszüge auf elegante, sowie kraftvolle Art und weist auf die Ankunft der Kollektion hin, die während der Menswear-Show in Paris gezeigt werden soll.

portrait white_1

Glenn Martens Portrait via