Geschenkt – die Give Box in Berlin

giveboxberlin
Give Box Berlin

Eine nette Idee hat schnell viele Anhänger gefunden, und verbreitet sich daher recht schnell: Die Rede ist von der sogenannten Give Box. Ihren Ursprung fand die Idee in Berlin, die erste Anlaufstelle, ähnlich einem großen Schrank, war in Mitte zu finden.
Jedermann kann das Häuschen mit lange im Keller gebunkerten Gerätschaften, Krimskrams und alten Kleidern befüllen, und sich im Gegenzug selbst ein kleines „Geschenk“ mit nach Hause nehmen. Unkompliziert und freundschaftlich entstand so ein anonymer Austausch alter Dinge, die für den Spender von geringem Wert, dem Beschenkten eine große Freude bereiten könnten.

Viel Liebe zum Detail, ein Hang zu Vintage, die Kommunikationsfreude und die Kreativität der Hauptstädter sei hiermit ein weiteres Mal bewiesen. Nachahmer findet die Gift Box angeblich bereits auch in Wien.
Das Netzwerk und alle Details zu den Standorten sind bei facebook zu finden.

via This Is Jayne Wayne