Galliano demnächst bei De la Renta?

John Galliano (via Getty)

John Galliano (via Getty)

Arbeitet Galliano bald für Oscar de la Renta?

Nachdem Oscar de la Renta sich in einem Fernsehauftritt für eine zweite Chance für Galliano ausgesprochen hatte, laufen nun anscheinend Gespräche über eine permanente Stelle im Haus de la Renta.
Galliano hatte sich zur New York Fashion Week drei Woche in den Ateliers von de la Renta einquartiert und ist dort seinem Schaffen als Modemacher weiter nachgegangen.
Nach seinem TV-Auftritt bei dem Journalisten Charlie Rose scheint das Image Gallianos re-etabliert.

Eine offizielle Bestätigung für dieses Gerücht gibt es nicht, WWD hatte aber im Vorfeld die Gerüchte mit internen Statements aus dem Hause de la Renta geschürt, in denen es hiess, man sei von Gallianos Talent überzeugt, und würde gerne in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten.
De la Renta hat in der Vergangenheit bestritten, dass John Galliano seine Nachfolge antrete, klar ist jedoch, dass der Modemacher seit längerem über seine Nachfolge nachdenkt. So äußerte er im Januar ”Am I retiring? Is John going to replace me? Certainly not. I hope to be around for a long time.“ [Vogue]