Das spanische Regisseurtrio Nicolás Mendez, Lopez Serrano und Luis Cervero von CANADA bekannt durch ihre Musikwerke (u.a. Scissor Sisters) präsentiert mit dem 55DSL Kapagnenvideo „Beyond Mountains, More Mountains“ ihren ersten Modefilm. Die Erzählung einer modernen Liebesgeschichte um ein junges Paar, das sich auf einen romantischen Road Trip quer durch Italien befindet, zeigt sich leidenschaftlich, ehrlich, sowie humorvoll. Mit künstlerischem Anspruch setzt 55DSL die Serie „Kids in Italia“ fort und neben den italienischen Landschaften und Städten bekommt man die aktuelle Herbst/Winter 2012/13 Kollektion des Labels zu sehen.
Für den Winter 2012 stellt Diesel unter dem Namen „Fit your Attitude“ fünf verschiedene Jeanspassformen aus der Kollektion vor, präsentiert eine Hommage an unterschiedliche Frauentypen, die durch die Models Poppy Delevigne, Coco Rocha, Kasia Smutniak, Tali Lennox und Theodora Richards personalisiert werden.
Das Kampagnenvideo verantwortete der Regisseur Matthew Frost, der zuletzt mit seiner Fashion Film Parodie für Aufsehen sorgte.
True Religion Gründer Jeffrey Lubell ließ sich für die Frühjahr 2013 Kollektion von einem seiner Lieblingsplätze der Welt inspirieren und so wurde der Kampagnenfilm, realisiert von Camilla Akrans, auch am Originalschauplatz in Malibu gedreht.
Der Strand und die Promenade am Paradise Cove bietet die perfekte Kulisse um die neue Damen- und Herrenkollektion des Labels und zeigt eine Hommage an die Jeans und ihrem amerikanischen Ursprung: „SS 2013 revolves around the strong heritage of True Religion denim and the research on quality and authenticity.“ (via)
Das Jeanslabel Wrangler präsentiert zusammen mit dem Australischen Motorrad Brand Thrills & Co. ein spannendes Projekt um eine limitierte Capsule Kollektion. Im Film „Welcome Stranger“ von Riley Blakeway wird die facettenreiche Zusammenarbeit festgehalten, die in Thrills Heimatstadt Byron Bay gedreht wurde. “Combining Wrangler’s rich denim history and iconic fits with the THRILLS love of lo-fi machines and unique off-beat lifestyle” (via)
Wrangler stellt mit seiner Spa Kollektion eine Denim-Innovation vor, die nicht nur äußerlich für ein tolles Aussehen sorgen soll sondern auch buchstäblich unter die Haut geht. Drei verschiedene Modelle angereichert mit Jojoba, Oliven-Extrakte oder Aloe Vera glätten die Haut, versorgen diese mit Feuchtigkeit und sollen einen Anti-Celluite Effekt haben. Über ein Jahr arbeitete Wrangler mit einer französischen Universität an dem Projekt, testete die Jeans an über 160 Frauen mit positivem Feedback und bietet erstmals zum Frühjahr Sommer 2013 die Jeanssensation an, die über 10 Wäschen halten soll. Im dazugehörigen Imagevideo zeigt sich Model und Botschafterin der Kollektion Lizzy Jagger und präsentiert die pflegende Jeans Wrangler Denim Spa.