Fashion DesignART-Award 2010 – Die Gewinner

Am 8. Februar 2010 verlieh der Verband deutscher Mode- und Textildesigner zum 5. Mal den Fashion DesignART-Award. Bei dieser Ausschreibung können sich Mitglieder des VDMD bewerben, um mit speziellen Materialien und Techniken einen Entwurf zu erarbeiten. Hier geht es vor allem um die kreative Ausseinandersetzung und Umsetzung eines Themas. In diesem Jahr lag der Fokus auf Druck und Stickerei.

Den 1. Preis für die beste Interpretation des Mottos Global Ethnik vergab die Jury an Jutta Erb. Die Modedesignerin lehrt an der Hochschule Albstadt und der Modefachschule Sigmaringen und bekommt als Auszeichnung einen Stand auf der nächsten cpd finanziert.

1 Preis Jutta Erb
1. Platz: Jutta Erb

Die zweitplatzierte wurde Jana Januschewski, Designerin des Labels JOTJOT, und den 3. Platz erreichte Elke Dürer, Inhaberin eines Düsseldorfer Modeateliers, die bereits zum zweiten Mal gewann.

2 Preis Jana Januschewski 3 Preis Elke Duerer
2. Platz: Jana Januschewski, 3. Platz: Elke Dürer

sg_modabot