Editor’s Pick: Parka von Fjällräven

Parka von Fjällräven, ca. 429€ über Deerberg

Parka von Fjällräven, ca. 429€ über Deerberg

Üblicherweise habe ich ein Problem mit funktionaler Bekleidung. Für mich muss immer alles, was ich trage, auch ästhetischen Wert haben. Windbreaker-jacken und Sportbekleidung kaufen ist für mich daher meist ein Graus, weil es heißt Geld ausgeben, für etwas, das mir visuell wenig Freude bereitet. Zum Glück gibt es aber immer wieder Ausnahmen zu dieser Regel. Eine Marke, die das Verbinden von Form und Funktion wirklich beherrscht, sind die Schweden (natürlich!) von Fjällräven.  

Der Parka mit Kunstfellbesatz an der Kapuze ist genau das Stück, das man für winterliche Außenaktivitäten braucht: Taschen, verdeckter Frontreißverschluß, innen Fleecefutter. Perfekt für alles – von Schneeschippen bis Langlauf. Zum Kauf geht’s hier lang.