Do it Yourself – Kampagne von rag & bone

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Mit einer ungewöhnlichen Kampagne überraschen rag & bone.
Das amerikanische Label stattete einige Models mit ihrer neuen Kollektion und einer Digitalkamera aus, und entließ sie mit dem Auftrag, eigene Kreativität walten zu lassen, um hübsche Bilder von sich in der Kleidung zu schießen. Et voilá, die aktuelle Frühling/Sommer Kampagne 2011 des amerikanischen Modeschöpfer-Duos war geboren.
Entstanden ist eine intime und sexy Photoserie; die Mädchen wirken, und sind, wenig inszeniert, die Photos erscheinen dadurch echt und gefühlvoll.
Alles in allem, trotz kleinem Risiko, äußerst gelungen.

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Außerdem rufen Marcus Wainwright & David Neville, die 2002 rag & bone gründeten, auf ihrer Internetseite unter dem Namen D.I.Y Project dazu auf, die Flyer der Kampagne auszudrucken, in der eigenen Stadt zu montieren und sie dann abzuphotographieren.
Der Aufwand soll im Herbst mit Karten für eine rag & bone Show in New York entlohnt werden.

Eine außergewöhnliche Kampagne verlangt schließlich nach außergewöhnlicher Verbreitung und Inszenierung. Als PR-Tool eine einfache, und dafür effektive Idee auf sich aufmerksam zu machen, aber auch, und vor allem, ein charmanter Weg seinen modischen Anspruch und Charakter zu kommunizieren.

D.I.Y project

Claudia Oberaigner