Die digitale Front Row: Fashion Week Digital

fashionweekdigital-1

Was schon seit langem in der Luft lag, möchte die Fashion Week Digital nun realisieren: ab 25.08.2011 soll die erste reine Online Fashion Week starten.
Neben der exklusiven Video-Präsentation, u.a. auch in 3D, der Kollektionen von Labels wie Sage and Ivy, Sepehr Maghsoudi oder By Smith, werden die Zuschauer/Nutzer auch die Möglichkeit haben, backstage/making of-Videos, sowie Interviews mit den Designern zu sehen.

Das Geschäftsmodell des niederländischen Projekts unter der Leitung von Patricia van der Neut basiert auf der Vermietung von Designerslots, aber auch auf einem Membership Plan: für 5 Euro können Interessierte Mitglied werden, und haben Zugang zu allen Shows, Extras, aber auch Discounts und Pre-Order Möglichkeit für die Kollektionen der präsentierenden Designer.