Casting the City – Darryl Natale und WEDDING DRESS Berlin

wd3 streetstyle-fashionshow-01 wd3 streetstyle-fashionshow-02
WEDDING DRESS #3 Street Fashion Show

Es ist gemeinhin bekannt, dass Street Fashion Blogs als Ideenlieferanten für Designer und Modeinteressierte in aller Welt fungieren. So ist es letztlich nur folgerichtig, Street Fashion in der Präsentation aufzuwerten, und sie als „Street Fashion Shows“ auf den Laufsteg zu bringen.

Dieses Konzept haben WEDDING DRESS für Berlin entwickelt, und haben sich den Street Fashion Blogger ausgesucht, der dafür wohl am geeignetsten war: mit seinem Blog STREET CLASH hat Darryl Natale schon vor langem auf sich aufmerksam gemacht, insbesondere weil im Blog „Clashes“ zwischen verschiedenen Städten stattfanden, also ein vergleichendes und kompetitives Element in die Betrachtung der Street Styles eingeführt wurde.

Mit diesem Handwerkszeug war Natale der ideale Partner, um die Street Fashion Shows für WEDDING DRESS zu produzieren. Dafür wurde der junge Mann aus Toronto schon zur WEDDING DRESS #2 für Street Fashion Aktionen nach Berlin geholt; kurze Zeit später hatte er Berlin zu seinem permanenten Zuhause gemacht, und mit WEDDING DRESS #3 wurde auf dem Berlin-Weddinger Teil der Brunnenstrasse die erste Street Fashion Show realisiert.

darryl natale
Darryl Natale

Mit Personen, die Natale auf den Strassen Berlins castet, und die er um originalgetreue Präsentation ihres Outfits auf der Show bittet, untergraben die „Street Fashion Shows“ einige Paradigmen der klassischen Shows: Modelmaße, saisonale Orientierung, Exklusivität, und andere heilige Kühe des Modezirkus. Street Fashion Shows werden dennoch -oder gerade deswegen- echte Alternativen zu den herkömmlichen „normalen“ Shows, und könnten eine Bedeutung erhalten und Konsequenzen entwickeln, die nicht einmal deren Macher absehen konnten.

Die nächsten Street Fashion Shows finden während der Berlin Fashion Week auf der WEDDING DRESS #4 am Sonntag, 05.07.2009 um 15 und 16 Uhr statt.

Zum Thema
WEDDING DRESS #4
STREET CLASH Blog
Street Clash – Street Fashion im Wettbewerb
Streetclash Party @ Wedding Dress Berlin 05.02.2008
Straight ups global