Berlin Fashion Week – Michael Sontag S/S 2013

michael sontag ss13-07 michael sontag ss13-10

Mit über einer halben Stunde Verspätung und nach Füllen einiger leerer Plätze ging die Präsentation von Michael Sontag auf der Mercedes-Benz Fashion Week an den Start.
Der Designer hüllte seine Models in minimalistische Outfits, viel Volumen, Drapierungen und Schrägnähte zogen sich durch die Kollektion, die Gewohntes präsentierte.
Schwarz war die dominierende Farbe, die noch durch Weiß, Beige und erdiges Orange unterstützt wurde.
Betonte Schulterpartien bei den Mänteln, sowie weite Schnitte machten die sehr tragbare Kollektion aus, die stilistisch heterogen wirkte; ein Hinweis auf den Willen Sontags, experimentierfreudig zu bleiben: Gute Mode kann er schon.

michael sontag ss13-02

michael sontag ss13-03

michael sontag ss13-04

michael sontag ss13-06

michael sontag ss13-08

michael sontag ss13-12

michael sontag ss13-13

michael sontag ss13-14

michael sontag ss13-15