Berlin Fashion Week AW14: Augustin Teboul – Nude ist das neue Schwarz

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

„Bisschen bunt“ fand es eine gute Bekannte mit leicht ironischem Unterton. Augustin Teboul, die beiden Magierinnen der Berliner Demi-Couture überraschten diesmal mit einem Vorstoß zu neuen Ufern: waren die bisherigen Kollektionen ausschließlich in Schwarz gehalten, so kam diesmal ein pudriger Kontrastton hinzu: Nude.

Die Installation war wieder einmal ungewöhnlich: vor einem quer durch den Raum gespannten, weißen Ballontuch flanierten die Models erst auf ein Podest um dort einen kleinen Modelhaufen zu bilden und posierten anschließend in Reih und Glied vor eben erwähntem weißem Background.
Die Detailarbeit war gewohnt aufwendig, spannende Materialmixe und Stoffbearbeitungen, sowie viele glänzende Highlights in Form von Kristallsteinen zeichneten auch diesmal wieder das Gesamtkunstwerk von Augustin Teboul aus.
Ein weiteres Highlight der Berlin Fashion Week.

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW

Augustin Teboul AW14, BFW