Berlin Fashion Week AW 2014 – Achtung Achtland

Achtland_impr2

Man freut sich Achtland. Das Duo Oliver Lühr & Thomas Bentz versteht es, entspannten Glamour zu definieren, sie mixen zarte Kleider zu Lederjacken, flache Schuhe zu fließenden Kleidern, bleiben selbst bei der klassischen Silhouette immer eine Spur edgy.
So auch auf der aktuellen Berlin Fashion Week:
Die Lederapplikationen in Blütenform auf Kleidern, Röcken und Oberteilen zeugen von großer Handwerkskunst, Experimentierfreude und Detail – Besessenheit.
Die Schuhe stammen von Unützer und wurden im Atelier Hand bemalt und mit Swarovski-Steinen verziert. Das Make up war zurückhaltend, fast transparent, mit Glitzerlidstrich und Highlighter auf den Wangen.
Besonders schönes Detail: die Haare im Undone Look zierten Haarkämme, die ebenfalls mit Swarovski-Kristalle in Blütenform besetzt waren.
Welchen Stellenwert Achtland in der deutschen Modelandschaft einnehmen (werden), lässt sich an Hand der Gästeliste sehen: Vogue, Elle, Instyle, Glamour, alle waren da.
Wer sich fragt, woher der Name kommt, muss ins Keltenreich zurückschauen. Achtland, eine keltische Königin, nahm von keinem irdischen Mann Notiz und heiratete kurzerhand einen Gott, um der irdischen Welt den Rücken zu kehren.
Irdisch sind Achtland zum Glück. Manchmal sogar überirdisch. Überirdisch schön.

Achtland_geographMuster Achtland_Lederjacke Achtland_RockLeder Achtland_TopLeder Achtland_Tweedhose Achtland_zartesKleid Achtland_ColourBlocking