Audacity of Fashion: Crowd Funding für Mode

Fashion

Audacity of Fashion, Crowd Funding Seite für Modemacher

Jeder der Amanda Palmer kennt oder versucht hat, in der Mode ein Geschäft aufzubauen weiß, dass es oft mit der Finanzierung seines Projektes hapert. Banken sind eher vorsichtig wenn es um Finanzierung eines Fashion Business geht und auf reiche Eltern oder andere private Partner kann sich nicht jeder verlassen.

Dem will Audacity of Fashion abhelfen: Die Londoner Seite versucht jungen, leidenschaftlichen Kreativen zu helfen und ihnen Geld zukommen zu lassen. Dieses erhoffen sie sich über das Crowd Funding. Die Seite erlaubt den Designer ihre Produkte vorzuverkaufen und Marktforschung zu betreiben, indem die Kundschaft früh eingebunden wird.
Die Kunden spenden für das Projekt, dass sie gut finden und unterstützen wollen, bekommen dafür eine kleine Gegenleistung seitens des Designers.

Fashion (1)

Audacity of Fashion, die drei präsentierten Projekte

Die Idee des Crowd Fundings für die Mode ist nicht wirklich neu, die Gegenleistungen werden auch bei anderen Crowd Funding Projekten angeboten. Was hingegen Audacity of Fashion unterscheidet, ist dass die ganze Seite sich nur an Modemacher und Kreative aus der Mode richtet.
Es schafft so ein Netzwerk an Supportern für eine Branche, die sich in den letzten Jahren zu sehr vom Geld der großen Konglomerate hat leiten lassen.
Ziel der Seite ist nachhaltige Mode oder einfach kreative Schöpfer, die sonst in der Modebranche keine Gelder finden würden, zu unterstützen.
Um sicher zu gehen, dass die Seite nicht von Projekten überrannt wird, kuratieren namhafte Vertreter der Industrie die Seite und sorgen somit für einen Erhalt der Qualität.