Yiorgos Eleftheriades

YiorgosEleftheriades 001 YiorgosEleftheriades 054

Eine der besten Kollektionen während der Barcelona Fashion Week vergangene Woche zeigte Yiorgos Eleftheriades.
Er pflegt seinen Stil des “alternative urban styles” und arbeitet mit ungewöhnlichen Materialmixes und neuen Silhouetten.
Auch zeichnet ihn aus, nicht auf den Zug des bunten Spiels vieler Kollegen auzuspringen. Er übt sich dabei weiter in Zurückhaltung, die Schnitte wirken auch ohne Neon und diverse Prints. Einzig ein klassisches Rot unterstreicht das Design einiger Stücke.

YiorgosEleftheriades 006 YiorgosEleftheriades 019

YiorgosEleftheriades 036 YiorgosEleftheriades 029

YiorgosEleftheriades 059 YiorgosEleftheriades 065

Die detailreichen Kreationen des Griechen sind Ausdruck metropolitischer, sportlicher Eleganz. Nur am Rande sei der Einsatz von naturbelassenen und eco-freundlichen Stoffen erwähnt, denn als grünes Label positioniert sich das Label Yiorgos Eleftheriades auch selbst nicht.