Tumblr: Fashion Problems Edition

Fashion PR Girl Problems

Fashion PR Girl Problems

Die Mode ist eine eigenwillige Branche, der der Ruf vorauseilt, schwierig in jeder Hinsicht zu sein. Die launische Chefredakteurin, der überanspruchsvolle Klient, die illusorische Designerin, und das „Verschwinden“ von Samples zählen zu den tagtäglichen Problemen der Mode-angestellten. Das diese Problematiken sich in jeder Position innerhalb der Mode unterschiedlich manifestierten, zeigen die folgenden Tumblr mit Modejobproblemen, genau wie auch die Seiten der Modebranche, die sie für viele zum Traumberuf machen – gratis Prosecco, Goodie Bags und Parties.
 

In der PR
Kunden, die die unmögliche Veröffentlichung erwarten, Magazine, die die Samples nicht zurückschicken, Blogger, die sich für wichtiger halten, als sie sind. Als PR Girl hat man es nicht leicht, beweist dieser Tumblr.

Fashion PR Girl Problems

Fashion PR Girl Problems

Als Modepraktikant

Die Modebranche würde ohne das Praktikantentum augenblicklich in sich zusammenbrechen. Dennoch werden die Untersten in der Nahrungskette oft nicht besonders nett behandeln, arbeiten Überstunden und lernen noch ihre Nachfolger an.
Übernahmeaussichten: null. Das Leben ist hart, der Absprung schwer, aber die oben genannten Vorzüge der Branche halten doch einige bei der Stange.

Fashion PR Girl Problems

Fashion Intern Problems

Als Modestudent
Durchgearbeitete Nächte, hohe Studiengebühren, kein Privatleben und die gnadenlose Nähmaschine als bester Freund und größter Feind in einem. So sieht das wahre Leben eines Modestudenten aus.

Fashion Major Problems

Fashion Major Problems