Mit dem Kurzfilm „This must be the only fantasy“ ist dem Label Rodarte erneut ein genialer Marketing-Coup geglückt: bereits vor dem Erscheinungsdatum generierte die Presse reichlich Spannung, indem die Teilnahme vom Hollywoodschauspieler Elijah Wood in einem Modefilm diskutiert wurde. Wie erwartet verbuchte der Film mit der mystischen Ästhetik nach Veröffentlichung innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Clicks.
Zum dritten Mal schon fanden sich die Rodarte-Schwestern Kate und Laura Mulleavy mit der Produktionsfirma The Creators Project und Regisseur Todd Cole zusammen. Während beim letzten Mal Elle Fanning in Erscheinung trat, nutzte das Designduo ihr prominentes Netzwerk diesmal um ihren guten Freund und Schauspieler Elijah anzuwerben, neben Sidney Williams die Hauptrolle im Film zu spielen.
Der fantasievolle, 13-minütige Kurzfilm entführt eine Gruppe Jugendlicher auf eine sagenhafte Reise und vereint 1980er-Videospielebildsprache mit Haute Couture zu einer Ode an Fantasy-Rollenspiele. „You live your life in the every day but then in this other world—in your mind, your imagination—you get to transform into the hero, and this is the duality that we wanted to capture,“ (Kate Mulleavy/Rodarte)