The New Shopping Bag von Susan Bijl

susanbijl-01 susanbijl-12

Susan Bijl ist eine holländische Designerin, die sich eines klassischen Wegwerfprodukts der Konsumgesellschaft angenommen hat, der Einkaufstasche.
Mit der „New Shopping Bag“ ging sie nicht von einem besonderen Konzept aus, sondern wollte nur eine Tasche für ihren Privatgebrauch fertigen. Wie es sich so häufig ergibt, begannen Freunde und Verwandte sich für das qualitativ hochwertige und ästhetisch ansprechende Produkt zu interessieren und ein Unternehmen war geboren.

Die New Shopping Bag, die mit Ästhetik, Simplizität und Funktionalität beeindruckt, ist aus dem beschichtetem Nylonmaterial, das für Fallschirme benutzt wird, ausserdem leicht, wasserabweisend und reissfest.
Es gibt sie in 51 verschiedenen Farbkombinationen in den Grössen small und large.

susanbijl-03

Der Erfolg ist für Bijl aber auch Ausgangspunkt für weitere zukünftige Designaktivitäten, darunter Special Editions der Tasche von Künstlern wie Experimental Jetset, Antistrot und Parra, sowie Kleiderlinien.

susanbijl-11

Die New Shopping Bag ist in Deutschland nicht in Shops zu kaufen, kann aber über die Website bestellt werden.

Susan Bijl
Westewagenstraat 16
3011 AS Rotterdam
Niederlande
T/F 0031 10 4253015
info@susanbijl.nl
www.susanbijl.nl