Princess Cornflakes

Big is beautiful. Biggerest is beautifuller. The Stimuleye hat im Auftrag für Vogue Italia und in Zusammenarbeit mit CLAST Production den Kurzclip kreiert, der die Marke For.me Elena Miro bewerben soll, eine Modelinie für kurvige Frauen. Doch in dem Film sind weder Plus Size Models noch Übergroße Mode zu sehen.

Mit wunderschönen dünnen Frauen, die dem Tagtraum von zwei kleinen Mädels entspringen, setzt sich „Princess Cornflakes“ mit den Idealvorstellungen der Kinder auseinander.
Wenn ich mal groß bin, möchte ich hübsch sein, ich möchte groß sein, große Augen und große Haare haben und die Füße sollen so groß sein, dass die Männer zu Füßen liegen, ist in Kindersprache aus den Mündern der Models zu vernehmen.
Das Video von Antoine Asseraf und Rene Habermann umschreibt mit viel Humor die oberflächlichen Wünsche der Mädchen die wachsen wollen, groß sein wollen und setzt sich provokativ mit dem Plus Size Thema auseinander und den gesellschaftlichen Erwartungen.