Pressemitteilung IDEAL Berlin

IDEAL Berlin 03 | 26 .– 28. Januar 2007

:: :: :: Pressemitteilung :: :: ::

Die IDEAL wird wie geplant vom 26. – 28. Januar 2007 im Caf© Moskau stattfinden.

ideal03

Zudem haben die vorangegangenen Ereignisse dazu geführt, dass es einen großen Zuspruch zu dem Konzept der IDEAL gab.
Es sind noch mehr Anfragen von nationalen und internationalen Designern bei uns eingegangen und dies hat unseren Entschluss geprägt, die Ausstellerplätze für die IDEAL im Januar 2007 auf rund 60 – 70 zu erhöhen.

Das Konzept besteht weiterhin aus einer Präsentation ausgewählter Kollektionen für den Herbst/Winter 2007/08 in Form einer Fashionshow (26. Januar 2007), einem zweitägigen Showroom (27. – 28. Januar 2007) und einer im Showroom integrierten Kunstausstellung.

Durch ihr internationales Agieren trägt die IDEAL mit dazu bei, den Standort Berlin als Modemetropole zu behaupten.
Weltweite Medienpartnerschaften bestehen unter anderem mit Magazinen aus Schweden, Dänemark, Frankreich, UK, Italien, Spanien, China, Polen, Japan, Mexiko und USA und gewährleisten somit, dass internationale Pressevertreter auf die Berlin Fashion Week aufmerksam werden und über die IDEAL und Berlin berichten.

Die Zusammenarbeit unter den Veranstaltern in Berlin hat nun eine Basis bekommen.
Das gemeinsame Ziel Berlin weiterhin auszubauen und internationale Einkäufer und Pressevertreter für die Stadt attraktiv zu machen, wird mittlerweile durch einen gemeinsamen Shuttle, eine Plattform (Berlin Fashion Week) und zusätzlich mit gemeinsamen Werbemaßnahmen untermauert.

press@ideal-berlin.com
www.ideal-berlin.com

————————————————

IDEAL Berlin 03 | 26th – 28th of January 2007

:: :: :: press release :: :: ::

As planned the IDEAL will take place between the 26th and 28th of January 2007 at the Caf© Moskau.
Additionally, in response to the recent events there has been a great reception towards the concept of the IDEAL.
We have received a large amount of enquiries from national and international designers which has shaped our decision to increase the number of exhibitor spaces to between 60 and 70 in January 2007.

The concept continues to present selected collections for Autumn/ Winter 2007/08 in a fashion show (26th January 2007), a two day showroom (27th-28th January 2007) and an art exhibition which will be integrated into the showroom.
Due to the fact that it operates on an international scale the IDEAL contributes to Berlin as fermenting itself as a global fashion capital.
Media partnerships exist with international magazines from Sweden, Denmark, France, UK, Italy, Spain, China, Poland, Japan, Mexico and USA which will ensure that interest is raised for Berlin Fashion Week among the international press and that the IDEAL is reported on.

The collaboration between the trade show organisers now has a foundation to work towards a collective goal which is to continue to strengthen Berlin as a fashion stronghold by making it more attractive to buyers and press.
At the next event there will be a platform/ Berlin Fashion Week, a joint shuttle and a collaborative advertising effort.

press@ideal-berlin.com
www.ideal-berlin.com