Pressemitteilung der Bread & Butter 08.05.2007

VOLLE KONZENTRATION AUF BBBARCELONA
Die BREAD & butter hat sich entschieden, in Europa alle Kräfte auf die tradeshow for selected brands“ in Barcelona zu konzentrieren und die Aktivitäten in Berlin einzustellen.
Karl-Heinz Müller: Das Feedback auf unsere letzte Veranstaltung BBBatKraftwerk war überwiegend positiv, und zahlreiche Brands und Label hatten bereits ihr Interesse für Juli 2007 angemeldet.

Doch letztendlich wurde in den Gesprächen mit Ausstellern deutlich, dass sie einen starken, internationalen Auftritt bevorzugen und im Zuge dessen lieber ihre Budgets für Barcelona erhöhen, als sie auf zwei Veranstaltungen aufzuteilen.“
Mit dieser Entscheidung entspricht die BREAD & butter den Bedürfnissen ihrer Aussteller.

Karl-Heinz Müller bekräftigt die Entscheidung: Die Zusammenarbeit mit der Fira de Barcelona lief von Anfang an hervorragend. Darüber hinaus ist das Gelände ausbaufähig und ideal für die Weiterentwicklung der BBBarcelona, in Berlin wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich. Auch die Regierung der Stadt Barcelona unterstützt uns nach Kräften und macht vieles möglich.“ Der frühe Termin (early bird effect), das einzigartige Markenportfolio und die hohe Internationalität machen die BREAD & BUTTER BARCELONA zum Muss für alle Professionals im jungen, zeitgenössischen Markt.

Für die BBBarcelona im Juli 2007 wurde das AGM – ACTIVE GUEST MANAGEMENT ausgebaut.
BREAD & butter hat das Serviceangebot, in Zusammenarbeit mit American Express Business Travel, erweitert: flyBBB macht die Anreise aus allen Teilen der Welt und den Besuch der Tradeshow noch einfacher und bequemer.
Karl-Heinz Müller: Die Einführung des AGM wurde von allen Seiten begeistert aufgenommen. Der Besucherrekord vom Januar 2007 (82.837 internationale Besuche) geht auch auf diesen Service zurück. Bereits jetzt ist anhand der Auswertungen des AGM-Teams absehbar, dass wir im Juli noch mehr Besucher, insbesondere aus dem Ausland, erwarten dürfen – flyBBB macht´s möglich.“

Vom 4. – 6. Juli 2007 wartet die BBBarcelona wieder mit zahlreichen einzigartigen Projekten und Neuheiten auf:
Mit mehr neuen Designern als bisher setzt STUDIO.V mit 40 internationalen Kollektionen Qualitätsmaßstäbe. Mehr denn je vereint STUDIO.V Künstlerisches und Experimentelles mit Kommerziellem, Intellekt mit Tragbarkeit.
Die Superior Area wurde aufgrund der großen Nachfrage erweitert: Die Galerie wurde als Ausstellungsfläche dazu genommen. Auch hier konnte das Qualitätslevel einmal mehr gesteigert werden mit Neuzugängen wie Cesare Paciotti, Fabio di Nicola, Filippa K., Mauro Griffoni, Belfe, Jean-Charles de Castelbajac, Citizen of Humanity, The Great China Wall, Korrs by Michael Korrs und Justin Timberlakes Label William Rast.

BREAD & BUTTER DESIGN feiert Premiere im Juli: Die 38 Absolventen der Escuela Superior de Diseño y Moda Felicidad Duce werden unter dem Thema Dust“ ein Kollektionsteil/Outfit speziell für BREAD & BUTTER DESIGN entwerfen – diese Kreationen werden am 5. und 6. Juli in einer Ausstellung auf der BBBarcelona zu
sehen sein. Karl-Heinz Müller: Über diese Zusammenarbeit freuen wir uns sehr, sie verdeutlicht einmal mehr die Verbundenheit mit unserer Gastgeberstadt.“ Für den visuellen und musikalischen Rahmen der Ausstellung ist der international bekannte schwedische Fotograf und Regisseur Björn Tagemose verantwortlich – eine Auszeichnung, die uns ehrt“, so Karl-Heinz Müller.

Durch die Zusammenarbeit mit Unit F hebt die BREAD & butter BREAD & BUTTER DESIGN auf ein internationales Level.
Die Einbindung der Stadt Barcelona geht noch weiter: Die 38 Absolventen der Escuela Superior de Diseño y Moda Felicidad Duce zeigen ihr Abschluss-D©fil© am 4. Juli in der Halle 2 auf der BBBarcelona, und BREAD & butter stellt die Barcelona Graduation Tour vor: BREAD & butter ermöglicht den Absolventen die Ausstellung ihrer Kreationen in den renommiertesten Fashion- und Lifestyle-Shops in Barcelona: Vom 4. – 8. Juli 2007 werden jeweils 2 Outfits in den Schaufenstern von 38 Shops zu sehen sein. BREAD & butter freut sich, so junge Talente zu fördern und gleichzeitig das kreative Potenzial der katalanischen Hauptstadt sowie ihre Affinität für Mode nach außen zu tragen.

Damit nicht genug! Bereits jetzt sind für Januar 2008 weitere Projekte auf dem bekannten Gelände am Palacio Nacional in Planung. Diese werden auf der Pressekonferenz anlässlich der BBBarcelona im Juli (Donnerstag, den 5. Juli 2007 um 11:00 Uhr, Sala de Prensa) bekannt gegeben.

weitere Informationen unter
http://www.breadandbutter.com/summer2007/