Paris Fashion Week: Raf Simons und Dior

dior SS2013 07 dior SS2013 04
Dior S/S 2013

Nachdem Raf Simons bereits sein Debut bei Christian Dior mit einer blumigen Haute-Couture Show feierte, nahm er nun die zweite Hürde auf der Paris Fashion Week. Mit der S/S 2013 Ready to Wear Kollektion scheint sich der Designer noch nicht ganz von seinem cleanen Jil Sander-Look zu verabschieden, stellte aber leuchtend feminine Designs vor, die es so bei Christian Dior zuvor nie gegeben hat.

Schlanke Hosenanzüge, diagonal gestreifte Kleider, hautenge Bodys zu weiten Röcken mit großflächigen Blumenprints, Dazwischen ein A-Linien geschnittenes Kleid mit Laser Cuts, welches ein fluoreszierendes gelbes Inneres enthüllte. Die Show war schön, aber nicht schillernd, wie sonst von dem französischen Modehaus gewohnt, mit Spannung und großer Erwartung schaut man bereits auf den Kollegen Hedi Slimane, und was er bei Saint Laurent enthüllt.

 

dior SS2013 08 dior SS2013 09

dior SS2013 10 dior SS2013 11

dior SS2013 01 dior SS2013 06

dior SS2013 03 dior SS2013 05

dior SS2013 13 dior SS2013 14