Paris Fashion Week: Gareth Pugh S/S 2013

garethpugh ss13-03 garethpugh ss13-07
Gareth Pugh S/S 2013

Die Präsentation des britischen Designers Gareth Pugh wurde mit Spannung erwartet, und hat wieder nicht enttäuscht. Mode versteht er als Entertainment, er liebt das Spiel mit Form und Volumen und überraschte mit einer düsteren Sommerkollektion in Schwarz, Rot und Weiß.
Die theatralische Inszenierung des Vampire Looks wurde durch das Make Up, blutrote verlaufene Smokingeyes und perfekt geschminkten Lippen unterstützt.

In Volants und Glockenärmel scheint Gareth einen neuen Trend zu sehen, streifte den Models Umhänge über, und setzte große Nadeln in die Frisuren, die wie durchstochen wirkten.
Die Inspiration der schwarzen Outfits und in den getürmten Haaren mit transparenten Schleier fand er zweifelsohne in Diane Pernet, die sich die Show natürlich nicht entgehen ließ, und großes Lob für den Briten übrig hat.
Nicht unbedingt alltagstauglich, aber eine Kollektion der besonderen Art.

garethpugh ss13-01 garethpugh ss13-13

garethpugh ss13-04 garethpugh ss13-06

garethpugh ss13-11 garethpugh ss13-05