News Radar: Robbie Williams im KaDeWe, Beyonce&Co Frauenkampagne mit Gucci, Tilda Swinton für Chanel, Wangs Debut bei Balenciaga und mehr

Robbie WIlliams im KaDeWe: Farrell-Premiere
Robbie WIlliams stellte diese Woche im KaDeWe in Berlin seine erste eigene Kollektion „Farrell“ vor, benannt nach seinem Großvater. Die klassisch-elegante und von den 20er-Jahren inspirierte Kollektion gibt es vorerst nur für Männer, Williams denkt aber auch über eine Damenkollektion nach. Erhältlich ist die Kollektion neben KaDeWe auch in seinem Onlineshop. [Textilwirtschaft]

Beyoncé Knowles Salma Hayek Frida Giannini Gucci Women Empowerment Chime For Change

Beyoncé Knowles, Salma Hayek und Frida Giannini Gucci Women Empowerment Chime For Change

Beyoncé, Salma Hayek und Frida Giannini: Girls who run the world
Beyoncé Knowles, Salma Hayek Pinault und Frida Giannini, Creative Director von Gucci, sind nun die Gesichter der „Chime for Change„-Kampagne die von Gucci gegründet wurde. Die weltweite Kampagne wird sich auf zentralen Punkte Bildung, Gesundheit und Gerechtigkeit für Frauen konzentrieren und setzt sich auch für Frauen auf der Welt ein, die sich in diesem Bereich engagieren. Mitte März wird es weitere Ankündigungen geben bezüglich eines weltweiten Events, das die Kampagne präsentieren soll. [Fashion Telegraph]

Chanel Tilda Swinton Karl Lagerfeld Paris

Tilda Swinton für Chanel, Bild via

Tilda Swinton für Chanel
Chanels Pre-Fall Paris-Edinburgh Kollektion, die letzten Dezember im Linlithgow Palace nähe Edinburgh präsentiert wurde, wird die Schauspielerin Tilda Swinton als Kampagnengesicht featuren. Karl Lagerfeld erklärte, dass Swinton nicht nur Schottin, und daher prädestiniert sei, sondern auch eine Ikone zeitloser Eleganz und somit perfekt für die Kollektion. [The Cut]

Karl Lagerfeld Concept Store

Karl Lagerfeld Concept Store

Karl Lagerfeld eröffnet Concept-Store in Paris
Auf etwa 200qm verkauft Karl Lagerfeld in seinem neuem Concept-Store im Herzen Paris‘ am Boulevard Saint Germain im „Saint Germain des Près“-Viertel die drei Modelinien seiner neuen Modemarke. „Karl“ ist kosmopolitisch orientiert, „Karl Lagerfeld Paris“ als Premiummarke für Männer und Frauen und „Lagerfeld“ bietet nur Männermode. Das Konzept des Stores entwickelte Lagerfeld selbst, Schwarz-Weiß-Kontraste neben matten und glänzenden Oberflächen. Neben der „ready-to-wear“-Kollektion gibt es auch Accessoires sowie Designbücher und Fotografien. [Vogue]

Fashion's Night Out in New York 2012

Fashion’s Night Out in New York 2012, Bild via

New York Fashion’s Night Out pausiert
Nach 4 Jahren wird dieses Jahr im September die beliebte Fashion’s Night Out in New York nicht stattfinden. 2009 erfand man das Event zu Rezessionszeiten um mehr Kunden in die Läden zu locken, mit gratis Cocktails und Prominenten warb man für das Late Night Shopping. Doch mehr und mehr Unternehmen meldeten an, dass ihre Bemühungen für das Event immer größer würden und gleichzeitig daran gezweifelt wird, ob die Verkaufszahlen tatsächlich dadurch stiegen. In anderen Städten wird das Event aber noch wie geplant stattfinden. [WWD]

Alexander Wang Balenciaga Paris Fashion Week 2013 Alexander Wang Balenciaga Paris Fashion Week 2013
Bilder via

Alexanders Wangs Debut für Balenciaga: Pressebilanz
Dieses Debut wurde lange und heiß erwartet: Alexander Wang zeigte gestern erstmals als Chefdesigner für Balenciaga auf der Paris Fashion Week eine Kollektion. The Guardian nannte sie selbstbewusst und unkompliziert aber auch durchtränkt von „cooler Präzision“, der Fashion Telegraph nannte es einen „nicht schlechten Start, vielleicht“, die Financial Times war ähnlicher Meinung: „Es war genau und „clean“, aber es brachte einen nicht zum Staunen. Pas mal!“
Man ist sich also mehr oder weniger einig: Der Einstand Wangs bei Balenciaga war keine Enttäuschung, aber auch keine Neuerfindung des Rades.