News Radar – & other stories, Kate Hudson als Designer, Absolutely Fabulous: The Movie, Vanity Fair’s Best Dressed, BFC: Fashion Forward 2013, H&M Runway

Skärmavbild-2013-01-21-kl.-01.53.06-554x552& other stories Looks

& other stories zeigt Lookbook
Die neue Modemarke aus dem Hause H&M hat vor ein paar Wochen schon mit der Nachricht begeistert, das einer der 8 ersten Läden in Berlin im Frühjahr am Hackeschen Markt öffnen wird.
Nun tauchten auch die ersten Bilder aus dem Lookbook auf, und man darf sich freuen.

P-BE-13-9-BE-1-L-1-071-R1-554x395

Wie die Teile im Laden schlussendlich aussehen, wird sich zeigen, & other stories möchte sich vor allem durch verbesserte Qualität, Verarbeitung und Material auszeichnen. [rodeo]

kate-hudson-embed_2460634a

Kate Hudson geht unter die Designer
Als neuestes Mitglied in der Celebrity-gone-Designer-Runde darf man nun Kate Hudson begrüßen. Die 33-jährige Schauspielerin, die zuletzt auch durch ihre Gesangskünste in einer Gastrolle bei Glee auffiel, wird eine Kollektion für die amerikanische Modekette Ann Taylor designen.
Hierfür war Hudson bereits in der letzten Frühjahrskollektion das Gesicht.
Hudson hat für Ann Taylor eine Reihe Sommeroutfits entworfen, inspiriert von ihren Looks auf dem roten Teppich. Die Kollektion wird in den Läden von Ann Taylor ab dem nächsten Monat erhältlich sein, ebenfalls im Onlineshop. [Telegraph]

Absolutely Fabulous: The Movie
Hauptdarstellerin Joanna Lumley, die diese Woche den Lifetime Achievement Award der National TV Awards in Großbritannien erhielt, hat nun bestätigt, dass ein Film in der Mache sei.
Das Drehbuch wird von Jennifer Saunders, der anderen absolut fantastischen Hauptdarstellerin und Schöpferin der Serie, geschrieben. Datum für einen Filmstart ist aber noch nicht bekannt, Gerüchte um ein Musical schwirrten aber ebenfalls in der britischen Presse umher.
Ein Special der Serie wurde im letzten Sommer während der Olympischen Spiele 2012 in London ausgestrahlt. Davor lief die Serie von 1992 bis 2003 in 5 Staffeln, danach gab es 1996, 2002 und 2004 schon Specials. [Fashion Telegraph]

Vanity Fair’s Best Dressed List: Normalsterbliche erlaubt
Die Best Dressed Liste, die jährlich von Vanity Fair veröffentlich wird, strotzt normalerweise nur so von Schauspielern, Designern, Musikern, Models oder Angehörigen der britischen Royals – so wie Platz 1 im letzten Jahr: Kate Middleton.
Ab sofort können sich aber ‚Normalos‘ für diese Liste bewerben.
Auf www.vf.com/bestdressed können Benutzer Fotos von sich selbst hochladen. Nach wöchentlichen und monatlichen Preisen kann man auch in der jährlichen Best Dressed-Liste auftauchen, die im Juli veröffentlicht wird. [Fashion Telegraph]

Bildschirmfoto 2013-01-25 um 14.07.21
[v.l.n.r.: David Koma, Holly Fulton, Michael van der Ham]

British Fashion Council: Fashion Forward Sponsorship
Die diesjährigen Designer, die vom British Fashion Council gefördert werden, sind die 3 englischen Jungdesigner David Koma, Holly Fulton und Michael van der Ham.
Ihre Damenkollektionen werden auf der London Fashion Week im Februar und September 2013 gezeigt, und geben damit den Designern die Chance ihr Unternehmen und die Kleidung einem breiteren Publikum zu präsentieren.
[British Fashion Council]

HM-Runway-Show-2013

H&M mit eigener Runwayshow in Paris
Am 27.Februar veranstaltet die schwedische Modekette eine Runwayshow im Musée Rodin in Paris. Es werden rund 25 Teile aus der Damenkollektion Herbst/Winter 2013 gezeigt. Damit präsentiert sich H&M erstmals seit 2005 wieder mit einer eigenen Show, damals war der Catwalk in New York.
Das Musée Rodin im 7. Arrondissement in Paris war bereits Kulisse für Shows von Christian Dior und Yves Saint Laurent. [NY daily news]